Rückblick

OTB/EWE Baskets beim Sidokan-Karate
Herbst 2010

Vangelis Kyritsis, Jugendtrainer des OTB und der EWE Baskets und Steffen Behrens U20 Nationalspieler trainieren seit ein paar Monaten, neben dem Basketball, Sidokan Karate beim Bundestrainer George Pantelis im Fitnesstreff in der Emsstrasse. Besonders gefällt ihnen das beim Sidokan wirklich der ganze Körper trainiert und abgehärtet wird. Am vergangen Dienstag wurde nun mit einem großen Teil der Regionalliga Mannschaft ein Lehrgang abgehalten. Zu diesem Lehrgang kamen extra die anderen hohen Danträger des Sidokan Karate nach Oldenburg. Charly Baumann (4.Dan und Jugendtrainer beim Judoclub Achternmeer ), Rifat Cof (4.Dan aus Nordenham) und Mahmoud Harb (2.Dan aus Varel).

Ein Teil des Fitnessprogramms des Sidokan Karate wird in Zukunft auch Bestandteil beim Basketballtraining der Regionalliga Mannschaft sein. Am Lehrgang teilgenommen haben außerdem: Leon Hientz (4), Alex Bambuljak (7), Andrej Mangold (8), Chris Ihnen (12) und Jasper Hägemann (15).